ZirbenMöbel & Zirbenkissen    

  Sehen Sie hier nun noch Beispiele für Zirbenmöbel und die Beschreibung zu unseren Zirbenkissen    

Zirbenschränke    
  Der hier abgebildete Zirbenschrank wurde passend zum Zirbenbett 6 (Bett mit intergrierten Seitenablagen) angefertigt. Die Fräsungen im Kopf- und Fußteil des Bettes wurden hier fortgesetzt und an den Türen sowie dem Aufsatz angebracht.    
   

 

Der Schrank hat folgende Abmessungen: 200 cm breit x 200 cm hoch x 60 cm tief.
  • 3-türig
  • 1/3 mit 5 Einlegeböden
  • 2/3 mit Kleiderstange und Hutablage
  • zerlegbar
  • bis auf die Beschläge ohne metallische Verbindungsteile gefertigt

    Dieser 4- türige Zirbenschrank hat die Abmessungen 200 cm hoch, 200 cm breit und 60 cm tief. Die Schranktüren wurden mit echten Füllungen versehen.
 

    Dieser Zirbenschrank wurde passend zum Bett 13 gefertigt. Die Türen haben wir dabei mit Fräsungen versehen. Der Schrank ist 210 cm hoch, 240 cm breit und 58 cm tief.
 

 

Dieser Zirbenschrank wurde als Einbauschrank nach den räumlichen Gegebenheiten unseres Kunden angefertig und passt so genau in eine Dachschräge.

Innen bietet er trotzdem viel Stauraum.


Zirbennachtschränkchen  
    Das hier abgebildete Zirbennachtschränkchen hat eine Größe von 40 x 40 cm, ist 50 cm hoch und besitzt einen kleinen, klassisch geführten Schubkasten sowie eine Zwischenablage. Natürlich wurde es auch aus unbehandeltem Zirbenholz ohne metallische Verbindungsteile gefertigt.
 

 
Ein Zirbennachtschränkchen (50 cm breit x 35 cm tief x 57 cm hoch) mit zwei Schubkästen. Dazu haben wir die passenden Kommoden gefertigt, die mit unterschiedlicher Aufteilung und Größe viel Stauraum bieten.
 

 
  Ein einfaches, schlichtes und doch funktionales Zirbennachtschränkchen mit einer Größe von 40 x 40 x 40 cm. Man kann es als Nachttisch, als Ablage und sogar als Sitzgelegenheit verwenden.  

 



Dieser klassische Nachttisch hat eine Breite von 50,0 cm, eine Tiefe von 40,0 cm und eine Höhe von 50,0 cm. Die Platte steht leicht über und hat eine schöne Rundung nach vorn. Wir haben dieses Nachttischchen mit einem klassisch geführten Schubkasten und einer Ablage darunter gefertigt.  

   

 

 

 

 
Passend dazu haben wir einen Fernsehtisch gefertigt. Hier steht die Platte auch etwas über und hat auch eine leichte Rundung nach aussen. Der Tisch hat eine Breite von 65,0 cm, eine Tiefe von 40,0 cm und eine Höhe von 65,0 cm.
Die beiden Ablagen bieten genügend Platz für alles Zubehör wie z.B. Receiver, Player, DVDs etc. Damit der Fernsehtisch leicht bewegt werden kann, haben wir diesen mit Rollen versehen.
 

 

 

  Dieser Nachttisch hat eine Größe von 40 cm Breite, 40 cm Tiefe und eine Höhe von 50 cm. Die beiden klassisch geführten Schubkästen haben kleine Bügelgriffe aus unbehandelter Buche. Die Platte wurde dabei nur leicht abgerundet.   Passend dazu haben wir diese Kommode mit 2 großen Schubkästen mit Kugelauszügen gefertigt, die viel Stauraum für z.B. Decken bieten.

Und nun zum Zirbenkissen:    
 
  • Größe des Kissens: 40 x 80 cm (auf Wunsch auch in den Größen 40 x 40 cm oder 80 x 80 cm)
  • Kissenhülle aus 100% Baumwolle nach Öko-Tex Standard 100 mit Spezial-Bettwäsche-Reißverschluß
  • Kissenbezug ist bei 60 Grad waschbar
  • Füllung: Mischung aus frischen Zirbenspäne aus eigener Produktion und anteilig Latex-Sticks nach Öko-Tex Standard 100 (ca. 3 Teile Späne zu 1 Teil Latex-Sticks)
   
   
Die Füllung mit Zirbenspänen:

Das Zirbenholz hat viele erstaunliche Eigenschaften. So hat man in Untersuchungen am Institut für Genetik und allgemeine Biologie der Universität Salzburg die antibakterielle Wirkung der Inhaltstoffe des Zirbenholzes bestätigt - in feuchter Umgebung wurde eine hohe bakterienhemmende Wirkung von Zirbenholz festgestellt!

Wir füllen unsere Kissen mit frischen Zirbenspänen aus eigener Produktion - so ist die Wirkung optimal.

Die Füllung mit Latex:

Wir mischen den frischen Zirbenspänen die hier abgebildeten Latex-Sticks zur besseren Stabilität und Fülle des Kissens unter.

Wir setzen bewusst kein Natur-Latex ein, da dieses allegieauslösend sein kann. Die Latex-Stick sind nach dem Öko-Tex Standard 100 hergestellt und eignen sich aufgrund der antibakteriellen und milbenabweisenden Eigenschaften des Latex hervorragend als Kissen-Füllmaterial.

Die Komfort-Variante des Zirbenkissens:
Sie erhalten das Kissen zusätzlich mit einem speziellen Bezug aus Baumwollgewebe Größe 40 x 80 cm), versteppt mit einer Lage hochwertiger, saugfähiger Baumwolle, ohne synthetische Materialien. Dieser Bezug sorgt für ein kühles und sauberes Schlafgefühl, ist bis zu 95 Grad waschbar, mit einem Spezial-Bettwäsche-Reißverschluss versehen und durch seine Eignung für den Wäschetrockner auch schnell wieder einsatzfähig.