Mobirise

Gerade Treppen

sind schöne Möbelstücke

Eine Treppe ist nicht nur ein täglich mehrmals genutzter "Gebrauchsgegenstand", sondern auch ein wichtiges Möbelstück.

Jedes Haus und jede Wohnung ist für seine Bewohner etwas ganz Besonderes und so sollte sich auch eine Treppe als etwas Besonderes darin einfügen. Meist rückt eine Treppe als erstes Objekt in den Mittelpunkt eines Raumes und nimmt damit schon bei der Planung eine zentrale Stelle ein. Die Treppe sollte sich harmonisch in das Gesamtbild einordnen und dabei noch auf bequeme Art zwei Etagen miteinander verbinden.

Wir konstruieren unsere Treppen prinzipiell nach der jeweils vorhandenen Einbausituation damit eine "bequeme Treppe" entsteht und berücksichtigen dabei natürlich immer die individuellen Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden.


Dabei gibt es keine Standard-Treppe, denn jede Wohnung und jedes Haus ist einmalig und so ist auch jede Treppe von uns ein Unikat, das mit handwerklicher Sorgfalt für Sie angefertigt wird.

Gerade Treppen benötigen meistens etwas mehr Platz als 1/4 gewendelte Treppen, jedoch kann hier die Größe der Deckenöffnung geringer sein. Hier einige Beispiele für mögliche Ausführungen.

Gerade Treppe mit schräg verzogenem Antritt

Material: Eiche, gebeizt und lackiert, Geländer Edelstahlstäbe Durchmesser 20 mm

Gerade Treppe, unbehandelt

Material: Fichte, fein geschliffen, undbehandelt, Geländerstäbe Rundstäbe Durchmesser 25 mm

Gerade Treppe,
farbig lackiert und gebeizt 

Material: Buche
Wangen und Geländerstäbe Weiß lackiert, Trittstufen und Handlauf gebeizt und klar lackiert
Geländerstäbe Rundstäbe Durchmesser 25 mm




Gerade Treppe, Weiß gebeizt

Material: Buche, Weiß gebeizt und klar lackiert
Geländerstäbe 20x48 mm, gerundet

Gerade Treppe aus geräucherter Eiche

Material: Eiche geräuchert und dunkel geölt
Relinggeländer mit T-Pfosten Anthrazit beschichtet, Querstreben Ø 10 mm aus Edelstahl 

Gerade Treppe mit Relinggeländer

Material: Wangen - Fichte,
Stufen - Esche
Wangen Grau gebeizt und lackiert,
Stufen gbeizt und lackiert
Relinggeländer mit T-Pfosten Anthrazit beschichtet, Querstreben Ø 10 mm aus Edelstahl