mobirise.com

Holz....ist Natur!

Jeder kennt das wohlige Gefühl, bei einem Waldspaziergang tief durchatmen zu können. 


Ein lieber (Zirbenbett-) Kunde gab in einem Gespräch seiner Verwunderung darüber Ausdruck, dass wir wohl um eine gesunde Ernährung wissen, jedoch neue, künstliche Lebensmittel erfinden und dann Spezialläden einrichten, in denen wir natürliche Produkte kaufen können. Dabei gibt uns die Natur doch eigentlich genug zu essen.

Wir haben die Spanplatte erfunden, künstliche Oberflächen mit dem Aussehen von Holz und alles, was sich aus Plaste und Elaste herstellen lässt, nur um später festzustellen, dass uns das nicht gut tut, sondern im schlimmsten Falle sogar krank macht.

Was uns gut tut, gibt uns die Natur, ganz selbstverständlich. Holz tut uns gut!

Wir verwenden bewusst nicht den Begriff "Naturholz", denn Holz gibt es eben nur natürlich und nicht künstlich!


Wer hat nicht schon einmal über eine seidige Holzoberfläche gestrichen und dabei die Maserung und Struktur dieses Materials bewundert und erlebt. Ein Baum und sein Holz vermitteln uns ursprünglicher Kraft und natürliche Schönheit - die erhabene Eiche, die ruhige Buche oder die sanfte, seidige Zirbe....

Wir haben Ihnen hier die Hölzer zusammengestellt, die wir am häufigsten verwenden, wobei das insgesamt nur einen Ausschnitt der wunderbaren einheimischen Hölzer darstellt.